Vegetarisches
Tarte mit Spinat-Gorgonzola Füllung

Tarte mit Spinat-Gorgonzola Füllung

Ziemlich erschrocken habe ich auf das Datum meines letzten Blog-Eintrags geschaut…Es ist wirklich schon beinahe zwei Monate her, dass ich habe von mir hören lassen. Schande über mein Haupt!!! Über die genaueren Beweggründe der langen Abwesenheit und wie es in Zukunft weitergeht erfahrt ihr im nächsten Artikel – jetzt melde ich mich aber zuerst einmal...
Vegetarische Pasta alla Carbonara oder Parmigiano Reggiano in der Hauptrolle

Vegetarische Pasta alla Carbonara oder Parmigiano Reggiano in der Hauptrolle

Parmigiano Reggiano Night Am 30. November 2013 war die “Parmigiano Reggiano Night”, welche in Gedenken an das Erdbeben in Norditalien 2012 von dem offiziellen Herstellerverband, dem Konsortium für Parmegiano Reggiano ins Leben gerufen wurde. Bei besagtem Erdbeben sind zahlreiche heimische Käsereien schwer beschädigt und hunderttausende Laibe vernichtet worden. Aus Solidarität für die Region mit ihrer...
Apfelkuchen mit Lavendel und Agastache mexicana

Apfelkuchen mit Lavendel und Agastache mexicana

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein ganz besonderes Paket, welches ich schon sehnsüchtig erwartet hatte. Katja von der Kräuter-Gärtnerei Syringa (www.syringa-pflanzen.de) hat mir ihr Lieblingskraut geschickt: Die Agastache mexicana – von der ich zugegebenermaßen vorher noch nie gehört hatte! Umso gespannter war ich, als ich sie endlich auspacken und sogleich ein Blättchen probieren konnte....
Kurumba-Träume – Kurumba | Mango | Purple Curry Macarons | Koriander

Kurumba-Träume – Kurumba | Mango | Purple Curry Macarons | Koriander

Mit den Gedanken noch in Südfrankreich nehme ich dennoch (endlich) freudig wahr, dass sich zwischenzeitlich bei uns auch der ein oder andere Sonnenstrahl seinen Weg durch die dicke, graue Wolkenwand bahnt und uns mit wohliger Wärme erfüllt. Sollte es dieses Jahr vielleicht doch noch so etwas wie einen Sommer geben?! Ich hoffe es doch sehr!!...
Haselnuss Brownies

Haselnuss Brownies

Nachdem ich letzte Woche fast täglich unter der Sonne Frankreichs die ein oder andere Leckerei vernaschen durfte, hab ich mir gedacht: Ihr dürft jetzt auch mal wieder! Also habe ich heute ein blitz schnelles Brownie Rezept für euch! Das Grundrezept stammt von einem meiner liebsten Blogs Rock the kitchen, ich habe es allerdings etwas vereinfacht...
Gemüse-Lasagne

Gemüse-Lasagne

Tataaaaa – Hier bin ich wieder In letzter Zeit musste ich öfters hören: “Was ist los? Du bloggst gar nicht mehr…gibt es keine neuen Rezepte etc.!” und nachdem mich dann auch noch meine Mama bei dem letzten Telefonat darauf ansprach das sich auf inandouteating seit 4 Wochen (und das hat sie wirklich ganz deutlich betont…ich...
Bärlauch-Pesto

Bärlauch-Pesto

Vor gut zwei Wochen war ich das erste Mal in meinem Leben Bärlauch pflücken! Ich hab mich lange davor geziert, weil mir die Worte meiner Mama immer noch im Ohr klingen, die meinem Papa in manchen Situationen des Öfteren mit sarkastischem Unterton damit drohte eine delikate, als Bärlauch getarnte Maiglöckchensuppe zu kochen Nichts desto trotz...
Bulgur Bratlinge mit Gurkendip

Bulgur Bratlinge mit Gurkendip

Nach zwei Wochen mit weniger erfreulichen Schicksalsschlägen und allerhand damit verbundenen Schlamassel, bin ich nun endlich wieder mit einem neuen Rezept zurück! Und zwar mit einem, das komplett schnell geht und richtig einfach zuzubereiten ist.  Ich habe es mir wieder aus meinem derzeitigen Lieblingsmagazin “Slowly Veggie – Vegetarisch kochen für die Seele” abgekupfert und bin...
Frühlingspasta

Frühlingspasta

Momentan bin ich im regelrechten Pasta-Fieber! Ich weiß nicht genau warum, vielleicht lag es an der langen Winterzeit und der damit verbundenen nicht enden wollenden Tristesse, aber mein Körper verzehrt sich auf jeden Fall gerade nahezu nach der glücklich machenden Teigware. Alle Low-Carb und “Ich – mache -meinen- Körper -Bikinifit- Pläne”  sind erst mal verworfen...
Frühlings-Pizza

Frühlings-Pizza

Nach einem wunderschönen gestrigen Tag auf der Slow Food Messe – Markt des guten Geschmacks in Stuttgart, an welchem ich viele nette Food Blogger-Kollegen kennen lernen durfte (ein ausführlicher Bericht darüber folgt!), kam ich glücklich aber auch ziemlich erschöpft nach Hause. Und da ich den ganzen Tag über einfach nicht genug zum essen bekommen habe...
Quesadilla mit Koriander-Joghurt

Quesadilla mit Koriander-Joghurt

Nach einer recht turbulenten letzten Woche gibt es heute endlich wieder ein neues Rezept von uns. Und zwar ein recht schnelles, recht einfaches dafür aber auch recht leckeres! Nach einem feucht-fröhlichen Tex-Mex Abend hatten wir noch einige Zutaten übrig, aber irgendwie keine Lust wieder Wraps zu rollen. “Ich mach einfach Quesadillas…!”, sagte Julien und machte...
Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Heute stellen wir euch mal wieder ein Pasta Rezept vor, das es definitiv in die Top Ten meiner liebsten Pasta Gerichte geschafft hat. In unseren anfänglichen Kochzeiten gab es von diesem Rezept eine rustikal abgewandelte Variante mit Gnocchi und ohne grüne, gesunde Zugabe Zur Zeit gibt es aber wundervollen frischen Spinat, den wir gerade in...