Deutschland
Cook Tank No. 5 – beeindruckt von Deutschlands "Nachwuchs" oder wie ich meine Meinung zu Sellerie revidierte

Cook Tank No. 5 – beeindruckt von Deutschlands “Nachwuchs” oder wie ich meine Meinung zu Sellerie revidierte

 © Klaus Einwanger | White-plate.com   Knapp zwei Wochen ist es nun her, dass eine Email ihren Weg in mein Postfach fand, über die ich mich ganz besonders gefreut habe. Ihr Inhalt? Eine Einladung der Sternefresser zum Cook Tank No.5. Die Sternefresser, mittlerweile aus der kulinarischen Onlinewelt nicht mehr weg zu denken, sind sechs (fr)-...
"Markt des guten Geschmacks" – Die Slow Food Messe 2013 in Stuttgart

“Markt des guten Geschmacks” – Die Slow Food Messe 2013 in Stuttgart

  Schon des Öfteren fiel der Name Slow Food Messe in letzter Zeit und hier kommt er nun endlich – mein klitzekleiner Artikel zu der wunderschönen Messe vergangenen Samstag in Stuttgart. Ich habe mich lange, lange auf diesen Tag gefreut und ganz besonders auf mein aller erstes Bloggertreffen, zu welchem im Rahmen der Slow Food...
Besuch bei Tim Raue, Kreuzberg

Besuch bei Tim Raue, Kreuzberg

Aufgeregt wie ein Kind am ersten Schultag, aber wohl doch in weitaus freudigerer Erwartung wachte ich an jenem Samstag Morgen mit dem Gedanken – Jipiehh, heute gehen wir zu Tim Raue –  auf. Vor lauter Vorfreude und anhaltender Euphorie meinerseits, war es auch meinen Mitmenschen nicht möglich weiter zu schlafen! Ich befand mich in einer...
Wonder Waffel Kreuzberg

Wonder Waffel Kreuzberg

Als wir Freitag Mittag in Berlin ankamen, mussten wir noch etwas warten und uns die Zeit in der Stadt vertreiben, da unser Gastgeber brav seiner Tätigkeit bei einem Limonadenfabrikant nachging. Nachdem wir die Friedrichstraße rauf und runter gewandert und eine Runde um den Checkpoint Charly gedreht hatten, wurde es Zeit für eine kleine Pause. Julien...
Silvestermenü

Silvestermenü

Nach einer kleinen “Neujahrspause” werden die Messer wieder gewetzt, das Wasser zum kochen gebracht und keine Kochlektüre ausgelassen! Frisch erholt sind wir zurück und freuen uns, euch dieses Jahr wieder viele schöne Rezepte präsentieren zu können! Nachdem wir drei an Weihnachten (logischerweise) getrennt waren und jeder die Tage mit seiner Familie verbracht hat, konnten wir jedoch Silvester erneut zusammen...
Nikolaus Event - Wein Musketier, Ettlingen

Nikolaus Event – Wein Musketier, Ettlingen

Nach zwei Tagen intensiver Vorbereitungszeit fuhren wir letzten Donnerstag vollgepackt mit allerhand Leckereien und in freudiger Erwartung zum Ort des Geschehens: Dem zauberhaften Weinladen “Weinmusketier” www.weinmusketier-ettlingen.de in Ettlingen. In diesem Fachgeschäft erwartet einem außer einer tollen Auswahl an ausgewählten Tropfen von Winzern aus Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien und Österreich vor allem eines: Das Gefühl unter...
eat & style

eat & style

  Vergangenes Wochenende haben wir eine der größten deutschen Gourmetmessen, die eat&style in Stuttgart besucht. Nachdem wir vor ein paar Wochen überrascht und zufrieden von der deutlich kleineren Fine in Baden-Baden zurück kamen, waren unsere Erwartungen an diese Messe besonders hoch. Leider wurden wir jedoch ziemlich enttäuscht. Zwar haben wir den ein oder anderen interessanten Austeller...
Berghof Einöd

Berghof Einöd

Als wir gerade noch dabei waren uns durch eine sagenhafte Auswahl an tropischen Früchten, Schokoladenkaffeebohnen und Nussspezialitäten zu testen, entdeckten wir im Augenwinkel einen Metalltrichter aus welchem unaufhörlich eine braune Masse hinaustrat. Dies machte uns neugierig und wir näherten uns dem seltsamen Gebilde….Bei genauerem Betrachten war es uns dann klar: Es handelte sich um eine...
Die Rügener Landschlachterei

Die Rügener Landschlachterei

Als wir um die Ecke bogen, fielen sie uns schon ins Auge: Die hübsch aufbereiteten Weckgläser mit Hausmacher Wurst, daneben eine reichliche Auswahl verschiedenster Salami- und Schinkensorten. Und dann der Mann hinter der Theke…Irgendwie kam er uns bekannt vor! Nickelbrille, Schnauzbart, ein verschmitztes Lachen. „Ist das nicht Horst Lichter?!″, Julien schaute uns fragend an. Und...
Fine -  Genussmesse in Baden-Baden

Fine – Genussmesse in Baden-Baden

Am Freitag den 10.10.2012 war es wieder soweit – die Fine Genussmesse öffnete zum achten mal ihre Pforten im schönen Baden-Baden und wir waren live vor Ort dabei :-). Den Veranstaltern Martina und Joachim Buchholz war es wieder gelungen eine einzigartige Dichte an ca. 100 handverlesenen Ausstellern hochwertigster Feinkost zu vereinen.  Dabei wurde das Foyer,...
Berliner Fast Food Tag

Berliner Fast Food Tag

Eines vorweg : Ich halte mich persönlich für einen ziemlich gesundheitsbewussten Menschen (zumindest ernährungstechnisch)! Aber manchmal überkommt es mich und ich werfe alle Regeln über Bord! (Ganz besonders oft passiert dies an “Hangover-Tagen”, vielleicht kennt ihr dieses Phänomen auch ) Dann muss es MEHR sein, als Gemüsesticks mit Joghurt-Dipp oder gemischter Salat mit Hähnchenbrust –...