Fisch
Gegrillte Calamaretti mit Trofie

Gegrillte Calamaretti mit Trofie

Nach einer recht ereignisreichen Woche mit einem, sowohl gesellschaftlichen als auch kulinarischen Höhepunkt über den ich in Kürze berichten werde, gibt es heute mal wieder ein recht sommerliches Rezept: Gegrillte Calamaretti mit Trofie. Trofie? Ja, genau..Trofie – eine ligurische Pastaspezialität, die wirklich phantastisch schmeckt! Ich war 17, das erste mal unsterblich verliebt und habe meine...
Parmesan Blinis mit Räucherlachs und Pflücksalat

Parmesan Blinis mit Räucherlachs und Pflücksalat

Nach den Ostertagen, an denen es allerhand fleischige Leckereien gab, war es jetzt mal wieder an der Zeit eine fleischlose Alternative zuzubereiten. Da kam mir die neue Food-Zeitschrift “Slowly Veggie – Kochen für die Seele” gerade recht. Einige Blogger-Kollegen haben auch schon über die Zeitschrift berichtet und mich damit wirklich neugierig gemacht. Und auch ich...
Fish ohne Chips mit Pimientos und Sauce Tatar

Fish ohne Chips mit Pimientos und Sauce Tatar

Mit 15 bin ich das erste Mal geflogen – zusammen mit meiner Mama in das fantastische London. Neben den blinkenden Kronjuwelen im Tower, einem Sonntag staunend lauschend im Speakers’ Corner Hyde Park oder neben Johnny Depp im Madame Tussauds zu stehen war ein weiteres Highlight das Verspeisen von Fish & Chips – traditionell, in Zeitungspapier...
Gegrilltes Lachssteak mit Spinat

Gegrilltes Lachssteak mit Spinat

Ich habe ja erwähnt, dass wir momentan total im Spinat-Fieber sind, und tatataaaa: Deswegen bekommt ihr heute nochmal ein Rezept rund um den frischen Spinat. Diesmal in einer Variante ohne die bösen, bösen Kohlenhydrate…dafür mit einer extra Portion an Omega-3-Fettsäuren. Dafür haben wir ein Lachssteak in süßer Soja-Sauce mariniert und auch den Spinat mit einer...
Gegrillter Pulpo

Gegrillter Pulpo

Er ist ein Meister der Tarnung, der mit Hilfe seiner Farbzellen blitzschnell sein Antlitz ändern kann und so mit seiner Umgebung zu verschmelzen scheint. Dabei könnte momentan sogar jedes Fashion victim neidisch zu ihm schauen, denn er hat sogar die Fähigkeit im momentan angesagten Metallic-Look glänzen. So getarnt wartet er auf potentielle Opfer oder schützt...
Gebeizter Lachs

Gebeizter Lachs

Gebeizter Lachs ist etwas feines…und selbst gebeizter Lachs ist einfach zum Umfallen lecker, da man durch die Zugabe verschiedener Kräuter und Gewürze das Aroma des Lachses “selbst bestimmen” kann. Die Zubereitungsform des gebeizten Lachses ist ein Pökelvorgang, bei welchem dem Fischfleisch mittels Salz Flüssigkeit entzogen wird, was ihn damit haltbarer macht. Durch die Zugabe von...
Kaisergranat mit Brotsalat

Kaisergranat mit Brotsalat

Bei einem erneuten Besuch in meinem neuen Lieblings-Delikatessen-Geschäft (Feinkost Böhm) fielen mir diese possierlichen Tierchen sofort ins Auge! Ich bin ein riesen großer Fan von Krustentieren jeglicher Art, habe aber bisher noch nie einen Kaisergranat zubereitet. Und ja…natürlich wollte ich diese Herausforderung annehmen! Ohne zu wissen, wie ich sie zubereite und was ich als Beilage...
Schwarzer Heilbutt, Schwarzer Kadermom, Schwarze Gnocci

Schwarzer Heilbutt, Schwarzer Kadermom, Schwarze Gnocci

Nachdem wir das wahnsinnig tolle Projekt von Uwe (http://www.highfoodality.com/ineigenersache/blog-event/cookbook-of-colors/),  “Das Cookbook of Colors-12 Monate, 12 Farben, 1 Blog Event” über Monate begeistert verfolgt haben, wollen auch wir im letzten Monat des Jahres unser Rezept dafür einreichen. Der Dezember trägt die Farbe Schwarz und somit fingen wir an Ideen für ein komplett schwarzes Gericht zu sammeln....
Weihnachtsmenü 2012

Weihnachtsmenü 2012

Nachdem Uwe von http://www.highfoodality.com 2012 erneut die Foodblogger-Community zum Weihnachtsmenü-Event aufgerufen hat, wollen auch wir dieses Jahr nicht fehlen und mit unserem Vorschlag am (für uns) ersten Blogger-Event teilnehmen. Da die Weihnachtszeit des Öfteren mit dem ein oder anderen stressigen Tag verbunden ist (ja auch uns passiert es manchmal, dass wir am 24. abgehetzt und voller...
Gegrillter Thunfisch in Sesamkruste

Gegrillter Thunfisch in Sesamkruste

Er gehört zur Familie der Makrele, kann bis zu 200 kg wiegen, etwa 3 m groß werden und an die 77 km/h schnell schwimmen. Und auch wenn das jetzt makaber klingen mag – aber von uns drei wird er dazu noch wahnsinnig gerne verspeist! Von wem hier die Rede ist ?! Von einem unserer absoluten...
Gebratener Zander mit Morchelrahmsauce

Gebratener Zander mit Morchelrahmsauce

Schlendert man Mittwochs oder Samstags über den Ettlinger Wochenmarkt, so findet man meistens eine Leckerei die einen zu einem neuen Rezept inspiriert. Bei einer bunten Mischung regionaler Anbieter bekommt man alles, was das Herz begehrt. Von selbstgemachter Wurst über biologisch angebautes Gemüse bis hin zu den verschiedensten Fischspezialitäten. So entdeckten wir am Wochenende diesen wunderbaren...
Miso Suppe mit Lachs

Miso Suppe mit Lachs

Die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger und vorallem merkt man an der Temperatur das der Sommer uns so langsam aber sicher verlässt! Was kann es da an regnerischen Herbstabenden Schöneres geben als eine wärmende Suppe, die nicht nur gesund ist und die Abwehrkräfte stärkt sondern auch noch super lecker schmeckt! Schon lange sind...