Hauptgang
Tarte mit Spinat-Gorgonzola Füllung

Tarte mit Spinat-Gorgonzola Füllung

Ziemlich erschrocken habe ich auf das Datum meines letzten Blog-Eintrags geschaut…Es ist wirklich schon beinahe zwei Monate her, dass ich habe von mir hören lassen. Schande über mein Haupt!!! Über die genaueren Beweggründe der langen Abwesenheit und wie es in Zukunft weitergeht erfahrt ihr im nächsten Artikel – jetzt melde ich mich aber zuerst einmal...
Vegetarische Pasta alla Carbonara oder Parmigiano Reggiano in der Hauptrolle

Vegetarische Pasta alla Carbonara oder Parmigiano Reggiano in der Hauptrolle

Parmigiano Reggiano Night Am 30. November 2013 war die “Parmigiano Reggiano Night”, welche in Gedenken an das Erdbeben in Norditalien 2012 von dem offiziellen Herstellerverband, dem Konsortium für Parmegiano Reggiano ins Leben gerufen wurde. Bei besagtem Erdbeben sind zahlreiche heimische Käsereien schwer beschädigt und hunderttausende Laibe vernichtet worden. Aus Solidarität für die Region mit ihrer...
Hirsch | Kateifi | Blumenkohl | Möhre | Purple Curry

Hirsch | Kateifi | Blumenkohl | Möhre | Purple Curry

  Huch…doch nochmal ein Teller für Steffen Sinzingers Profekt ?! Bei dem Kürbisgang hatte ich doch groß angekündigt, dass ich leider das letzte Mal meinen Teller für „…in 4 Gängen“ eingereicht habe. Aber ja….das Glück war mir diesmal hold und ich durfte noch 2 weitere Gänge übernehmen. Der Hirsch-Gang war jedoch nicht unter diesen…. Die...
Kürbis | Serrano | Erbsen | Erbsensprossen

Kürbis | Serrano | Erbsen | Erbsensprossen

Heute präsentiere ich Euch meinen zweiten (und für mich auch leider der letzte) Teller, welchen ich für Steffen’s Projekt “…in 4 Gängen” zubereitet habe. Im Rampenlicht stand dieses Mal der Kürbis. Meine erste Assoziation mit dem orangenen Gewächs verschlug mich wieder in den asiatischen Bereich. Doch da ich Dopplungen wenn möglich meide, habe ich meine...
Dreierlei Kartoffelpüree: Koriander | Chili | Knoblauch, Panko-Kartoffel, Asiatischer Schweinebauch

Dreierlei Kartoffelpüree: Koriander | Chili | Knoblauch, Panko-Kartoffel, Asiatischer Schweinebauch

“…in 4 Gängen” – so heißt ein sagenhaftes Foodblogevent, welches von Steffen Sinzinger auf seinem Gourmetportal Berliner Speisemeisterei ausgetragen wird. Ziel des Ganzen ist es, die Vielfältigkeit und Komplexität eines bestimmten Kernproduktes zu offenbaren. Die Grundidee stammt von Daniel Humms, Küchenchef im New Yorker Restaurant Eleven Madison Park. Er präsentiert seinen Gästen einen Rohstoff in...
Gegrillte Calamaretti mit Trofie

Gegrillte Calamaretti mit Trofie

Nach einer recht ereignisreichen Woche mit einem, sowohl gesellschaftlichen als auch kulinarischen Höhepunkt über den ich in Kürze berichten werde, gibt es heute mal wieder ein recht sommerliches Rezept: Gegrillte Calamaretti mit Trofie. Trofie? Ja, genau..Trofie – eine ligurische Pastaspezialität, die wirklich phantastisch schmeckt! Ich war 17, das erste mal unsterblich verliebt und habe meine...
Gemüse-Lasagne

Gemüse-Lasagne

Tataaaaa – Hier bin ich wieder In letzter Zeit musste ich öfters hören: “Was ist los? Du bloggst gar nicht mehr…gibt es keine neuen Rezepte etc.!” und nachdem mich dann auch noch meine Mama bei dem letzten Telefonat darauf ansprach das sich auf inandouteating seit 4 Wochen (und das hat sie wirklich ganz deutlich betont…ich...
Bulgur Bratlinge mit Gurkendip

Bulgur Bratlinge mit Gurkendip

Nach zwei Wochen mit weniger erfreulichen Schicksalsschlägen und allerhand damit verbundenen Schlamassel, bin ich nun endlich wieder mit einem neuen Rezept zurück! Und zwar mit einem, das komplett schnell geht und richtig einfach zuzubereiten ist.  Ich habe es mir wieder aus meinem derzeitigen Lieblingsmagazin “Slowly Veggie – Vegetarisch kochen für die Seele” abgekupfert und bin...
Frühlingspasta

Frühlingspasta

Momentan bin ich im regelrechten Pasta-Fieber! Ich weiß nicht genau warum, vielleicht lag es an der langen Winterzeit und der damit verbundenen nicht enden wollenden Tristesse, aber mein Körper verzehrt sich auf jeden Fall gerade nahezu nach der glücklich machenden Teigware. Alle Low-Carb und “Ich – mache -meinen- Körper -Bikinifit- Pläne”  sind erst mal verworfen...
Grillhähnchen mit Ofengemüse

Grillhähnchen mit Ofengemüse

Ja, auch ich folge versuche dem momentanen Trend zu folgen und habe meinen Fleischkonsum extrem eingeschränkt. Doch ab und zu werfe ich alle guten Vorsätze über Bord und getreu dem Motto: ” Der Geist ist stark, doch das Fleisch ist schwach…!”, kann ich dann einfach nicht anders…Genau so erging es mir wieder vergangenes Wochenende. Auslöser...
Frühlings-Pizza

Frühlings-Pizza

Nach einem wunderschönen gestrigen Tag auf der Slow Food Messe – Markt des guten Geschmacks in Stuttgart, an welchem ich viele nette Food Blogger-Kollegen kennen lernen durfte (ein ausführlicher Bericht darüber folgt!), kam ich glücklich aber auch ziemlich erschöpft nach Hause. Und da ich den ganzen Tag über einfach nicht genug zum essen bekommen habe...
Parmesan Blinis mit Räucherlachs und Pflücksalat

Parmesan Blinis mit Räucherlachs und Pflücksalat

Nach den Ostertagen, an denen es allerhand fleischige Leckereien gab, war es jetzt mal wieder an der Zeit eine fleischlose Alternative zuzubereiten. Da kam mir die neue Food-Zeitschrift “Slowly Veggie – Kochen für die Seele” gerade recht. Einige Blogger-Kollegen haben auch schon über die Zeitschrift berichtet und mich damit wirklich neugierig gemacht. Und auch ich...