Dessert
Apfelkuchen mit Lavendel und Agastache mexicana

Apfelkuchen mit Lavendel und Agastache mexicana

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein ganz besonderes Paket, welches ich schon sehnsüchtig erwartet hatte. Katja von der Kräuter-Gärtnerei Syringa (www.syringa-pflanzen.de) hat mir ihr Lieblingskraut geschickt: Die Agastache mexicana – von der ich zugegebenermaßen vorher noch nie gehört hatte! Umso gespannter war ich, als ich sie endlich auspacken und sogleich ein Blättchen probieren konnte....
Kurumba-Träume – Kurumba | Mango | Purple Curry Macarons | Koriander

Kurumba-Träume – Kurumba | Mango | Purple Curry Macarons | Koriander

Mit den Gedanken noch in Südfrankreich nehme ich dennoch (endlich) freudig wahr, dass sich zwischenzeitlich bei uns auch der ein oder andere Sonnenstrahl seinen Weg durch die dicke, graue Wolkenwand bahnt und uns mit wohliger Wärme erfüllt. Sollte es dieses Jahr vielleicht doch noch so etwas wie einen Sommer geben?! Ich hoffe es doch sehr!!...
Haselnuss Brownies

Haselnuss Brownies

Nachdem ich letzte Woche fast täglich unter der Sonne Frankreichs die ein oder andere Leckerei vernaschen durfte, hab ich mir gedacht: Ihr dürft jetzt auch mal wieder! Also habe ich heute ein blitz schnelles Brownie Rezept für euch! Das Grundrezept stammt von einem meiner liebsten Blogs Rock the kitchen, ich habe es allerdings etwas vereinfacht...
Philadelphia Törtchen mit Schoko-Marshmallows ( sponsored Post)

Philadelphia Törtchen mit Schoko-Marshmallows ( sponsored Post)

An alle Hobby-Konditoren und Tortenfans unter Euch ! Heute wollen wir Euch zur Abwechslung mal ein super schönes Gewinnspiel präsentieren! Unter dem Slogan: “Philadelphia sucht die Tortenstars”, ruft die bekannte Frischkäsemarke zu einem kreativen Wettbewerb auf und belohnt die Teilnehmer mit tollen Preisen vom iPad-Mini bis hin zu einem wundervollen Reisegutschein im Wert von 5.000,-€....
Purple Curry Macarons

Purple Curry Macarons

Der Trend der kleinen runden bunten Dinger hält weiterhin an und macht jetzt auch vor uns keinen Halt. Ich persönlich bin nicht der aller größte Fan, da mir die ganze Sache immer etwas zu süß war, aber es hat mich trotzdem schon immer gereizt Macarons einmal auszuprobieren. Als wir dann in einem unserer neuesten Bücher...
Orangen-Ingwer-Kaffirlimettenblatt-Sorbet

Orangen-Ingwer-Kaffirlimettenblatt-Sorbet

Zugegeben, bei den Temperaturen denkt man vielleicht nicht sofort daran ein Eis oder ein Sorbet zu essen, aber schaut euch das Rezept vielleicht trotzdem mal an, es könnte sich lohnen ;). Wir haben vor kurzem super tolle Orangen im Bioladen nebenan bekommen und uns kurzer Hand entschlossen, den Paco Jet (es funktioniert natürlich auch mit...
Apfelkuchen im Glas

Apfelkuchen im Glas

  Nachdem ich gestern stundenlang bei strömendem Regen durch die Stuttgarter Innenstadt gehetzt bin um noch die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen, fehlten gleichwohl am Schluss noch ein paar nette Kleinigkeiten die meine Geschenke versüßen. Da kam mir der Gedanke “vom Kuchen im Glas”. Oft habe ich ihn schon in dem ein oder anderen Laden entdeckt...
Weihnachtsmenü 2012

Weihnachtsmenü 2012

Nachdem Uwe von http://www.highfoodality.com 2012 erneut die Foodblogger-Community zum Weihnachtsmenü-Event aufgerufen hat, wollen auch wir dieses Jahr nicht fehlen und mit unserem Vorschlag am (für uns) ersten Blogger-Event teilnehmen. Da die Weihnachtszeit des Öfteren mit dem ein oder anderen stressigen Tag verbunden ist (ja auch uns passiert es manchmal, dass wir am 24. abgehetzt und voller...
Käsekuchen-Pops

Käsekuchen-Pops

Zwar sind wir mittlerweile ziemlich kocherfahren, von Backen haben wir allerdings noch nicht allzu viel Ahnung! Woran das liegt? Der süße Abschluss im Allgemeinen wird von uns bzw. besser gesagt von den Herren der Schöpfung (leider!) nicht allzu gerne gegessen. Judith hat dabei das Nachsehen, denn für eine Person alleine lohnt es sich nicht die...
Apfelstrudel

Apfelstrudel

Als wir heute Morgen leicht verschlafen aus dem Fenster blickten, konnten wir (trotz vorausgegangener Wettervorhersagen) unseren Augen kaum trauen! Dicke weiße Schneeflocken tanzen unaufhörlich vom Himmel und setzen der bunten Herbstlandschaft langsam aber sicher eine weiße Decke auf. Auch die Temperatur hat sich der winterlichen Oktoberlandschaft angepasst und am liebsten würde man sich heute den...
Mousse au chocolat

Mousse au chocolat

Süßes zum Abschluss geht unserer Meinung nach immer, egal wie viel man davor gegessen hat!! Eines unserer Lieblingsdesserts ist definitiv Mousse au chocolat, deswegen stellen wir euch heute ein einfaches Rezept vor. Wenn ihr das Mousse etwas cremiger haben wollt, reduziert den Schokoladenanteil und nehmt dafür etwas mehr Sahne (oder Milch). Die Schokoladenauswahl ist vielfältig….wollt...